bildleiste

25-Jahrfeier

25 jähriges Vereinsjubiläum

Am Freitag, den 15.10.2010 feierte der heute insgesamt 35 Mitglieder zählende Fischereiverein Leerstetten, im Rahmen seines traditionellen Karpfenessens, sein 25 jähriges Vereinsjubiläum.

 

Zu Beginn der Veranstaltung gab unser Vorsitzender, Herr Markus Biallas, einen Überblick über das Schaffen und die Gründungsgeschichte des Vereins.

Diese hatte ihren Ursprung in der Gründungsversammlung am Dienstag, den 17.09.1985 im Gasthaus in Harm. Dabei waren damals die Gründungsmitglieder: Hr. Blos Hans, Hr. Gössl Roland, Hr. Hohnhausen Peter, Hr. Mederer Friedrich, Hr. Meyer Leonhard, Hr. Pfändtner Walter, Hr. Sörgel Jürgen, Hr. Schönauer Stefan, Hr. Meier Manfred und Hr. Weiß Peter.

 

Bei unserer Jubiläumsfeier am 15.10.2010 begrüßte Hr. Markus Biallas unseren Bürgermeister, Herrn Robert Pfann und den Präsidenten des Fischereiverbands Mittelfranken, Hr. Fritz Loscher-Frühwald, MdL a.D. als Ehrengäste.

 

Beide Ehrengäste bedankten sich für die Einladung mit einem Präsent und gratulierten dem Verein für sein Jubiläum.

 

Die Ehrengäste betonten, dass der Fischereiverein Leerstetten eng mit dem gesellschaftlichen Leben in Schwanstetten und mit der sie umgebenden Natur verbunden ist. Mit der Pflege der Landschaft, um die Vereinsgewässer in Harm, fördert der Verein die Bindung der Ortsgemeinschaft an unsere Natur und er leistet damit einen Beitrag, dass sich die Bürger in unserer Heimat wohl fühlen.

 

Im Rahmen der Feierlichkeit ehrte unser 1. Vorsitzender die Gründungsmitglieder: Hr. Weiß Peter, Hr. Gössel Roland, Hr. Pfändtner Walter, Hr. Meyer Leonhard und Hr. Hohnhausen Peter für ihre 25 jährige Vereinsmitgiedschaft.

 

In diesem Zusammenhang möchte der Verein auf sein Internetportal, www.fv-leerstetten.de, hinweisen. Unser Vereinsmitglied Hr. Markus Weiß, der für den Internetauftritt zuständig ist, hat bereits die Jubiläumsbilder eingestellt.Wir würden uns freuen, Sie auf unserem Internetportal begrüßen zu dürfen.

 

Jubiläum

 

Günther Wolfsberger
Schriftführer