bildleiste

Hegefischen 2010

Am Sonntag den 20.06.2010 veranstaltete der Fischereiverein Leerstetten an den Harmer Weihern sein diesjähriges Hegefischen.

Bei gutem Anglerwetter stellte sich kurz nach Startbeginn, um 6:00 Uhr, der erste Erfolg ein. Davon ließen sich die anderen Vereinsmitglieder motivieren und konnten schnell einen Karpfen oder Weißfisch aus dem Wasser holen. Bis kurz vor 11:00 Uhr, dem offiziellen Ende des Wettbewerbs, sah alles danach aus, dass unser Vorstand Hr. Markus Biallas, wie bereits beim Hegefischen 2008 und 2009, auch in diesem Jahr der Fischerkönig wird. Als dreimaliger Fischerkönig hätte er dann, entsprechend den Vereinsstatuten, den Pokal endgültig zu sich nach Hause holen können. Daniel Weiß konnte jedoch wenige Minuten vor „Abpfiff“ einen gewichtigen Karpfen an Land ziehen und somit den Wettbewerb für sich entscheiden.

 

Foto: Petrus, der Patron der Angler, entschied sich wie bereits erwähnt, für Daniel Weiß. Mit einem Karpfen von 3600 Gramm wurde er Fischerkönig. Es folgten ihm Markus Biallas, mit einem Karpfen von 2460 Gramm und Leonhard Meyer, mit einem Karpfen von 1780 Gramm.

 

 

Günther Wolfsberger

Schriftführer