bildleiste

Hegefischen 2009

Am Sonntag, den 28.Juni um 6:00 Uhr, fand bei gutem Anglerwetter das diesjährige Hegefischen statt. Um 11:00 Uhr wurden die gefangenen Fische sachlich begutachtet und die ersten drei Plätze, sowie der Jugendfischerkönig ermittelt. Der anschließende Erfahrungsaustausch dauerte bis in die späten Abendstunden.

Geschichten von dicken Fischen und Anglerlatein machten auf den Bänken vor unserer Fischerhütte die Runde. Mit fortschreitender Zeit und bei guter Stimmung wuchsen die Fische auf dem Land schneller als im Wasser und die abgerissenen Fische waren wie immer die Kapitalsten.

Damit es vor der Fischerhütte trotzdem mit rechten Dingen zuging, überprüfte unser Vorstand, Markus Biallas und alle anwesenden Fischerfreunde, genauestens die Auswertung.

Petrus, der Patron der Angler, entschied sich für unseren Vorstand, Markus Biallas. Mit einem Zander von 1680 Gramm wurde er, wie bereits im letzten Jahr, Fischerkönig. Es folgten ihm Leo Berthold, mit einem Karpfen von 1380 Gramm und Robert Fischer, mit einer Karausche von 1100 Gramm. Neuer Jugendfischerkönig wurde Konstantin Fischer, mit einem Karpfen von 1000 Gramm.

Günther Wolfsberger